Skip to content
Menu
Menu

HERBERT NERB – persönliches

Persönliches

Persönliches

Am 15.07.1965 wurde ich in Manching geboren.
Meine Kindheit und Jugend habe ich ebenfalls in der Gemeinde Manching verbracht. 

Nach meiner Schul- und Weiterbildung untersuchte ich als selbständiger Maschinenbautechniker einerseits Bauteil-Schäden der Luftfahrt- und Fahrzeugindustrie und leitete andererseits Projekte in
der Fahrzeugentwicklung sowie im Qualitätsmanagement.

Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder.

Bereits seit meiner Kindheit habe ich mich in verschiedenen Vereinen engagiert – ob als aktiver Plattler beim Trachtenverein, als Tubist bei den Manchinger Musikanten oder als Hofmarschall und dann Vereinsvorstand bei der Faschingsgesellschaft Manschuko. Dies nur ein kleiner Ausschnitt meiner Vereinszugehörigkeit.

Mein Beruf seit 01.05.2008:  1. Bürgermeister Markt Manching.

Von Mai 1990 bis April 2008 habe ich mich politisch 18 Jahre lang als Marktgemeinderat für den Markt Manching eingesetzt – davon 6 Jahre als Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler Manching.

Im März 2008 haben mich dann meine Mitbürgerinnen und Mitbürger
zum 1.Bürgermeister des Marktes Manching gewählt.

Außerdem begleiten mich derzeit folgende Funktionen:

  • Kreisrat Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm (seit 18 Jahren)
  • Mitglied im Kreisausschuss und Werkausschuss Abfallwirtschaftsbetriebe PAF (AWP)
  • Mitglied im Bayerischen Städtetag (Ausschuss „Bauen und Planen“ und „Kulturausschuss“)
  • Verwaltungsrat im KUS (Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm)
  • Vorstandsmitglied Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband Pfaffenhofen a.d.Ilm
  • Zweckverbandsmitglied in der MVA Mailing (Müllverbrennungsanlage Region Ingolstadt)
  • Vorstandsmitglied der IRMA e.V. (Initiative Regionalmanagement Region Ingolstadt e.V.)
  • Mitglied der Verbandsversammlung der Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt
  • Zweckverbandsvorsitzender bzw. /-stellvertreter des „kelten römer museum manching“
    (im Wechsel zwischen den Trägern des  Zweckverbandes)
  • (ehrenamtlicher) Geschäftsführer Seniorenanlage Manching gGmbH (SAM)
  • 3. Vorsitzender Freie Wähler Manching e.V.
  • 3. Vorsitzender Freie Wähler Kreisverband und Freie Wähler Kreisvereinigung Pfaffenhofen a. d. Ilm

 

Aktuell

KALENDER

Stöbern Sie doch auch mal unter:

www.fw-manching.de
Freie Wähler Manching e.V.
www.manching.de
Markt Manching